Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aachen: Lesung am Tag der Deutschen Kinderhospizarbeit

10. Februar um 15:00 - 17:30

kostenlos

Der bundesweite „Tag der Kinderhospizarbeit“ macht jeweils am 10. Februar (erstmalig im Jahre 2006) auf die Situation von Kindern und Jugendlichen mit lebensverkürzender Erkrankung und deren Familien aufmerksam. Ins Leben gerufen wurde der Tag vom Deutschen Kinderhospizverein, der sich bundesweit für betroffene Familien einsetzt. Der Kinderhospizverein war auch für meine Familie eine große Stütze, seit 2000 sind wir Mitglied. Noch heute besuche ich regelmäßig Seminare und Freizeiten zusammen mit anderen Geschwisterkindern. Die Arbeit des Kinderhospizvereins liegt mir deshalb besonders am Herzen.

Der Tag der Kinderhospizarbeit findet bundesweit statt, in Aachen sollen aber betroffene Familien, ideelle und finanzielle Unterstützer, Ehrenamtliche und alle anderen Interessenten zusammenkommen, um die Inhalte der (so wichtigen!) Kinderhospizarbeit weiter bekannt zu machen und das Thema „Tod von Kindern“ weiterhin zu enttabuisieren. Ich würde mich sehr über jeden Einzelnen / jede Einzelne freuen, der / die sich -auch ohne persönlichen Hintergrund- der Veranstaltung anschließt und mit uns das Leben und die Kinderhospizarbeit feiert.

Ich werde neben Musikeinlagen, Reden und Gesprächsrunden Teil des etwa zweistündigen Bühnenprogramms sein und aus meinem Buch „Bruderherz: Ich hätte dir so gern die ganze Welt gezeigt“ vorlesen. Im Anschluss findet ein Stehempfang statt.

Bitte beachte: Eine Voranmeldung ist nötig, damit der Verein besser planen kann. Bitte schreibe eine Mail an veranstaltungen@deutscher-kinderhospizverein.de und Du bist mit dabei.

Einlass 14:30 Uhr

Details

Datum:
10. Februar
Zeit:
15:00 - 17:30
Eintritt:
kostenlos

Veranstaltungsort

Krönungssaal Aachen
Johannes-Paul-II.-Straße 1
Aachen, Nordrhein-Westfalen 52062 Deutschland

Veranstalter

Deutscher Kinderhospizverein e.V.
Telefon:
02761/941290
Website:
www.deutscher-kinderhospizverein.de