Im Leben geht es nicht immer um Größe oder Reichtum. Im Leben geht es meiner Meinung nach vielmehr um die kleinen, besonderen Dinge, die man erleben darf. Aus diesem Grund halte ich es auch gar nicht für wichtig, meine Bucketlist komplett „abzuarbeiten“. Man sollte sich über jeden Augenblick, jede Besonderheit freuen. Und das tue ich. Eine kleine Auswahl meiner Träume findet ihr hier 🙂

 

-vor Südafrika mit Walen schwimmen

-Heißluftballon fliegen

-in Laos eine Spinne essen

-New York von oben sehen

-Einmal in einem Airbus A 380 / einer Boeing 747 fliegen

-In armen Ländern Kinder eine Freude machen -CHECK!-

-Auf Elefanten reiten

-Mindestens vier mal in meiner Lieblingsstadt, Bangkok gewesen sein

-Transsibirische Eisenbahn fahren

-Mein Chinesisch in China testen

-Am Nordkap, dem „Rande Europas“, stehen -CHECK!-

-Ein Einhorn finden (JA, das geht! 😀 )

-Zum Machu Picchu wandern

-14 Stunden in einem Bus über die Schotterstraßen Asiens rattern -CHECK!-

-Vor Papua Neuguinea tauchen gehen

-Durch Asien mit dem Moped sausen

-Einmal mit Qatar Airways fliegen -CHECK!-

-Die „Big 5“ in Afrika sehen

-Auf Lemurenpirsch in Madagaskar gehen

-Durch Indien reisen

-In Kanada mit dem Wohnmobil von Nationalpark zu Nationalpark fahren

-Den Geysir Strokkur auf Island vor mir hochgehen sehen -CHECK!-

-Einmal rund um Island mit Zelt und Geländewagen

 

Ich aktualisiere diese Liste natürlich, damit Du auf dem Laufenden bleibst 🙂

Was hast Du für Träume und Ziele? Und welche hast du vielleicht schon erreicht? Schreibe mir doch einen Kommentar oder eine Nachricht. Ich würde mich freuen!

12 Kommentare

  1. Ich finde es so toll, dass du dich in so jungem Alter schon so sehr für das Reisen interessierst :-). Ich mochte reisen zwar auch immer, aber die richtige Leidenschaft dafür kam erst etwa ab 20. Und ganz viele Punkte deiner Bucket List könnte ich sofort unterschreiben: z.B. durch Indien reisen oder nach Südafrika :-). Und noch so viel mehr…LG aus Düsseldorf von Katharina von sonahundsofern.com

  2. Hey Marian,

    hier muss ich einfach einen Kommentar da lassen! 😉 Eine beeindruckende Liste hast du da! Und eine beeindruckende Geschichte mit deinen 14 Jahren! Es ist toll, dass du dich so jung für´s Reisen begeistern kannst und dafür beneide ich dich sogar ein klein wenig. Ich selbst habe spät mit Reisen angefangen und richtig erst eigentlich mit Ü30! (für dich sind wir von mogroach bestimmt steinalt, lach!)
    Deine Liste bekommst du ganz sicher schnell abgehakt. Falls du Lust hast, klick dich mal durch unsere Bildergalerie http://www.mogroach.de/bilderkoffer/ – dort kannst du dich schon mal durch ein paar deiner Wunschländer durchklicken und dich für neue Wünsche vielleicht auch begeistern lassen. 😉
    Würden dich gerne unterstützen: Das Schulgeld soll ja nicht fürs Logo draufgehen… falls du demnächst wieder deine Seite renovierst und ein Neues haben möchtest – geb Bescheid!

    Also hau rein und mach dein Ding!

    Respekt von Silvi und auch vom Chris

    1. Hi Silvi & Chris!

      Cool, vielen Dank für den Link. Ein Einhorn habt ihr zwei zufällig aber auch noch nicht fotografiert? 😉
      Steinalt seid ihr zwei aber ganz sicher auch nicht, wenn dann bin ich ja wohl zu jung. 🙂

      Euer Angebot ist echt lieb und toll von euch! Vielen Dank – vielleicht melde ich mich ja mal bei euch.. Das hat jetzt auch noch niemand angeboten – Vielen Dank <3

      Ganz liebe Grüße zurück und bis bald!
      Marian

      1. Das Einhorn hat sich uns auch noch nicht zeigen wollen… bisher gab es nur ganz viele freche Affen, Schlangen, Spinnen und Moskitos 😉
        Aber falls wir eins entdecken lassen wir es dich wissen!

        Liebe Grüße
        Silvi & Chris

  3. Hallo

    Boeing 747 ist ein Traum, ich bin damals mit Air France geflogen. Man steht vor dem Flieger und denkt sich nur WHOW. Ich mag die 747 einfach – für mich ist sie vor dem A340 das schönste 4 strahlige Flugzeug. Ich persönlich kann dem A380 nichts abgewinnen.

    Die Transsibirische Eisenbahn würde mich auch reizen 🙂

    Vielleicht findest du auf meiner Bucketlist ein paar Inspirationen – hab ne ziemlich lange – aber ein paar der Träume werden wohl für immer Träume bleiben.

    Grüße

    1. Hi Sandra!
      Ja, vielleicht bin ich eines Tages auch mal an Bord einer 747 – vielleicht nächstes Jahr 😉
      Deine Bucketlist schau ich mir nachher gerne mal an! 🙂

      Grüße zurück,

      Marian

  4. Deine Bucketlist ist super und ich möchte dir noch einen Ort ans Herz legen:
    Besuch die Galapagos Inseln solange es sie noch in dieser Form gibt!
    Auf all meinen Reisen habe ich nie eine schönere Natur und Tierwelt gesehen (Auch Unterwasser).

    1. Hi Jan, danke dir für deinen Kommentar. Galapagosinseln? – Notiert! 😉
      Sind recht teuer, stimmt’s? Aber das kriegen wir hin. Vielleicht liest du hier ja schon bald von den Galapagosinseln. 😉

      Liebe Grüße,

      Marian

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*